Seit ihrem Regiestudium in Hamburg (1990-1996) in der Regieklasse von Jürgen Flimm und Manfred Brauneck arbeitet sie als freischaffende Regisseurin und Bühnenbildnerin an Stadt-, Staats- und Jugendtheatern und in der freien Szene.

Ihren künstlerischen Schwerpunkt setzt sie auf das Zusammenspiel von Schauspiel, Musik und Videoprojektionen.

Von 2003-2005 übernahm sie die künstlerische Leitung des StiC-er Jugendtheater in Stralsund und wurde mit ihren Produktionen mehrfach auf nationale und internationale Festivals eingeladen. “1984” von George Orwell und “Merlin” von Tankred Dorst wurden zum “Theatertreffen der Jugend” (2005 / 2006) in Berlin eingeladen.

2009 wurde FAUST ON SPEED Goethes Faust 1&2 [remixed] zum “Sturm und Drang”-Festival eingeladen und vom ZDFtheaterkanal aufgezeichnet.

In der Theaterarbeit mit Jugendlichen begeistert sie die Erstellung von konsequenten Kurzfassungen anspruchsvoller Texte.

Von 2018-2019 installierte sie als Projektleiterin das Förderprogramm „Tafel macht Kultur“ im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Ministeriums für Bildung und Forschung für Tafel Deutschland e.V. in der Tafel-Akademie gGmbH und ermöglichte in diesem Rahmen 90 Bündnisse für Bildung deutschlandweit. -> Broschüre ansehen

Seit 2020 arbeitet sie wieder freiberuflich. Bildende Kunst, Webdesign als digitales Standbein sowie Kurz- und Animationsfilme bereichern ihr Portfolio um weitere Aspekte.